permalink

0

Tumblr – jetzt auch mit mir

Hab mich mal wieder an ein (für mich) neues Social Network angeschlossen. –> TUMBLR.COM

Tumblr bietet ähnlich eines kleinen Weblogs die Möglichkeit Beiträge in Form von Bildern, Texten, Links, Audioinhalten, Videos und und und zu verfassen und diese auf eine personalisierte Seite hochzuladen. Diese Seite wird mit verschiedenen kostenlosen oder kostenpflichtigen Themes nach Geschmack ausgestaltet.
Die Beiträge können, wenn man das möchte, sogleich auch zu Twitter gesendet werden, oder Twitterbeiträge können ebenso automatisiert zu Tumblr übermittelt werden. Was sicherlich auch zu einem Social Network gehört ist das „Folgen“ anderer Seiteninhaber. So kann eben ganz WebZwoNull-Like wieder ein kleines kommunikatives Netzwerk entstehen.
Das Ganze sieht wirklich sehr schick aus.

Der Verwendungszweck liegt für mich irgendwo zwischen „zuviel zum Twittern“ und „zuwenig zum Bloggen“. Mal schauen, ob man das so auf Dauer einordnen kann. Ich denke, ich werde auf jeden Fall eine Schnappschussgalerie dorthin auslagern. In Twitter gehen Bilder mit der Zeit verloren (weil verschiedene Dienste, unübersichtlich), auf Tumblr sind diese unter einer Adresse zu finden…

Meine Tumblr-Adresse (inzwischen auch in die Social Bookmarks am Rande dieses Blogs eingetragen): holgerka75.tumblr.com

Bis dahin!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



3 × 9 =