permalink

0

(Referenz:) Ton beim Laden des iPhones abstellen

Falls außer mir sonst noch wer so dermaßen genervt von dem Ton beim Anstöpseln des iPhones ist (z.B. beim nächtlichen ins Dock stellen beim Schlafen gehen), dann gibts folgend die Anleitung zur Abhilfe:

  1. Jailbreak ist notwendig…
  2. „iFile“ aus Cydia laden (eine Art Explorer für das iPhone)
  3. mit iFile den Ordner  „/System/Library/Audio/UISounds“ suchen
  4. dort die Datei „beep-beep.caf“ entweder löschen, umbenennen oder durch eine eigenen Sound ersetzen (ich persönlich habe sie umbenannt, bei mir ist es jetzt wunderbar still beim Anstecken eines Kabels…
  5. fertig! 🙂

Wenn aber ein anderer Ton abgespielt werden soll, dann benötigt man SSH (Cydia) zum Runter- und Hochladen der Datei. Mit Quicktime auf dem Rechner wird ein beliebiger Sound in AIF exportiert. Diese Dateiendung dann einfach in .caf umbenennen. Und eben diese Datei wieder auf das iPhone in besagten Ordner hochladen und die beep-beep.caf ersetzen.

Bis dahin!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



8 + 2 =