permalink

0

WordPress 3.0 ist da – Thelonious

WordPress ist in der neuen Version 3.0 erschienen und steht zum Download bereit.
Ich habe mein kleines Weblog soeben mit der Auto-Update Funktion aktualisiert und hatte dabei keine Probleme. Der gesamte Vorgang ging vergleichsweise schnell von statten und hat nur ca. 2 Minuten gedauert. Die aktiven Plugins wurden von mir vor dem Update nicht deaktiviert, auch das hat WordPress übernommen.

Alles in allem ein kurzer und unkomplizierter Versionssprung. Dessen auffälligste Änderungen:

  • Neues Standard-Theme „Twenty Ten“
  • WordPress und MU, eine Anwendung für die Zusammenarbeit mehrerer Weblogs, wurden zusammengefügt
  • in Details überarbeitetes Backend
  • Plugins und Themes lassen sich nun gesammelt updaten, nicht mehr nur einzeln nacheinander
  • Short-Links werden unterstützt
  • diverse Bugfixes
  • alle Änderungen können hier abgerufen werden

Bis dahin!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



3 − = 2